Tool-Album: Maynard James Keenan zerstört Fanträume
Danny Carey stellte das neue Tool-Album kürzlich für April in Aussicht - doch Frontmann Keenan lässt seinen Drummer abblitzen.

Es wäre auch ein zu schönes Ende einer Neverending-Story geworden: Erst kürzlich hatte Tool-Drummer Danny Carey den Release des lange herbei gesehnten Studioalbums für April angedeutet. Auf einer Musikmesse in den USA hatte er dies auf einer Autogrammstunde einem Fan verraten.
Doch wer anders als Maynard James Keenan zerstört wieder einmal alle Fanträume: „Nein“, antwortete der Tool-Sänger kurz und knapp auf die Twitter-Frage eines weiteren Fans, der sich Careys Aussage bestätigen lassen wollte.
Nicht wenige Tool-Fans werden Keenans Ansage mit einem Achselzucken quittieren – sie sind Kummer gewohnt. Im kommenden Juni dürften sie bei den Live-Gigs in Deutschland, Österreich und der Schweiz dennoch neues Songmaterial auf die Ohren kriegen, unabhängig davon, ob der 10.000 Days-Nachfolger dann schon in den Läden steht oder nicht.